Start
Vita
Rückentraining
Aqua & Nordic Walking
Taiji & Qi Gong
Kursprogramme & Projekte
Impressum

 

Wir treffen uns - bei jedem Wetter - am Center oder an vorher vereinbarten Treffpunkten.

 

 

Walking stellt das sanfte Bindeglied zwischen Nichtstun und Laufen dar und ist zudem für alle "Freiluft-Fanatiker" eine ideale Möglichkeit, seine Ausdauer effizient und gezielt zu verbessern. Gehen ist so alt wie die Menschheit selbst und daher ohne Komplikationen, auch bei leichten orthopädischen Beeinträchtigungen oder mit Übergewicht in jedem Alter erlernbar.

Immer populärer wird die finnische Walking-Variante, bei der man das Beintraining unter Hinzunahme von Stöcken auf ein Ganzkörpertraining erweitert. Dieser "Vierradantrieb" ermöglicht einen höheren Energieverbrauch und ist gerade in bergigem Gelände noch gelenkschonender.

Sie benötigen: Turnschuhe, Walking-Schuhe oder leichte Halbwanderschuhe sowie gemütliche, dem Wetter angepasste Kleidung. Nordic Walking Stöcke können kostenlos ausgeliehen werden (begrenzte Anzahl).