Start
Vita
Rückentraining
Aqua & Nordic Walking
Taiji & Qi Gong
Kursprogramme & Projekte
Impressum

 

Beeinflusst durch viele Kurse in oft sehr unterschiedlichen Richtungen des Sports werde ich versuchen, ein freudvolles, für Körper und Geist spannendes Bewegungsprogramm zusammenzustellen. Ich habe an der Deutschen Sporthochschule Köln die Fachrichtungen Rehabilitation und Prävention, Bewegungstheater, Gymnastik und Tanz studiert.
Nach vielen Jahren klinischer Berufserfahrung (Schön Klinik Berchtesgadener Land) und mehrerer Fortbildungen u. a. in der Medizinischen Trainingstherapie, als Rückenschullehrerin, QiGong-, Tai-Chi- und Karate-Lehrerin möchte ich das mir angeeignete Wissen und meine positiven Erfahrungen gerne weitergeben.

 

 

Dieser Kurs wendet sich mittels spezieller Spielformen, Unterrichtsmaterialien und Übungen direkt an Kinder von 6-12 Jahren.
Die Inhalte setzten sich zusammen aus ausgesuchte Übungen und die Vermittlung von Wissenswertem über die Funktion der Wirbelsäule.

 

Rückenschule für Kinder